BESUCHERBESCHRÄNKUNG IM AWO PSYCHIATRIEZENTRUM

Besucherbeschränkung im AWO Psychiatriezentrum

Aufgrund der besonderen Infektionssituation und zu Ihrem eigenen Schutz gilt ein eingeschränktes Besuchsrecht im AWO Psychiatriezentrum.
Besuche können weiterhin nur nach Voranmeldungen erfolgen.

Besuchstermin buchen

Als Besucher benötigen Sie einen tagesaktuellen negativen Coronatest.

Alle Besuche für die offenen Stationen finden in unserem Besucherzentrum (Bergcafé) statt. Die Terminbuchung erfolgt online über das Buchungssystem „Timify“. Der Nachweis (getestet) ist am Haupteingang, Klinikum A vor Betreten dem Sicherheitsdienst vorzulegen.

Die Besuche auf den beschützten Stationen finden in den Besucherzimmern auf der jeweiligen Station statt. Die Terminbuchung erfolgt online über das Buchungssystem „Timify“. Der Nachweis (getestet) ist am Haupteingang, Klinikum A vor Betreten dem Sicherheitsdienst vorzulegen.

Besuchszeiten pro Tag: 14:00 – 16:45 Uhr für alle möglich. Es ist ein Besucher pro Patient*in pro Tag möglich. Die Besuchsdauer von Angehörigen ist beschränkt auf 45 Minuten.

Jeder Besucher muss vor Antritt des Besuches den Datenerhebungsbogen für Besucher ausfüllen oder sich über die Luca-App registrieren, um der Anforderung zur Dokumentation des Besuches nachzukommen. Sofern sich hier Hinweise auf ein mögliches Corona-Infektionsgeschehen ergeben, kann der Besuch nicht durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie allgemeine Verhaltensweisen zur Hygiene:
• Tragen Sie eine eigene OP-Maske oder FFP2-Maske auf dem Gelände sowie in den Räumen (ohne entsprechende Ausstattung kann kein Zutritt gewährt werden, Stoffmaske sowie Masken mit Ventil oder ähnliche Masken sind nicht gestattet)
• Halten Sie mindestens 1,5m Abstand zu anderen Personen
• Desinfizieren Sie bei Betreten der Gebäude Ihre Hände. Entsprechende Möglichkeiten zur Desinfektion stehen jeweils bereit

Allgemeine Hinweise:
• Eine Zufahrt auf das Gelände ist nicht möglich. Bitte Parken Sie auf dem Besucherparkplatz.
• Bitte sprechen Sie sich über die Besuchszeiten als Angehöriger mit unserem Patienten direkt ab.
• Bitte bringen Sie Ihre Terminbestätigung zum Besuch mit.
• Bitte bringen Sie Ihren Impfnachweis/ Genesenen Bescheinigung und einen aktuellen negativen Test zum Besuch mit.

Falls Sie Probleme bei der Onlinebuchung einer Besuchszeit haben können Sie sich bei unserer Besucherhotline von Montag – Donnerstag zwischen 13:00 – 15:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr melden. Telefon: +49 535 390 186 5

Zentrale Aufnahme
Montag–Freitag