Schrift vergrößern Schrift Normal Schrift verkleiner

Einladung zum zweiten Trialog im AWO Psychiatriezentrum

Das AWO Psychiatriezentrum lädt am Mittwoch, 21. August, von 18 bis 20 Uhr, erneut zum Trialogischen Treffen in den Festsaal ein.

Was ist das – Trialog? Das ist ein gleichberechtigtes Gespräch in der Psychiatrie zwischen drei Gruppen: die Menschen mit einer psychischen Erkrankung, die Angehörigen von Menschen mit einer psychischen Erkrankung sowie die psychiatrischen Fachleute, wie Ärzte, Psychologen, Krankenpflegepersonal, Sozialdienst. Die ersten trialogischen Gespräche fanden bereits 1989 in Hamburg statt. Ursprünglich wurde der Trialog mit Psychoseerfahrenen durchgeführt. Inzwischen werden diese Veranstaltungen für weitere Krankheitsbilder angeboten.

Geplant ist ein Impulsreferat von Christiane Stein, leitende Ärztin in der Klinik für Allgemeinpsychiatrie und –psychotherapie, zum Thema: Psychopharmaka.

Anschließend ist ein offener und unvoreingenommener persönlicher und fachlicher Gedankenaustausch geplant. Die verschiedenen Sichtweisen und Erfahrungen mit der Psychiatrie sind Thema ebenso die unterschiedlichen Einschätzungen und Vorstellungen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei weiteren Fragen wenden sich Interessierte an Michael Lange unter der Telefonnummer 05353 90-1458 oder per Mail an michael.lange@awo-apz.de.