Schrift vergrößern Schrift Normal Schrift verkleiner

Zukunftgeber - AWO Psychiatriezentrum Königslutter ist fit für die Zukunft

Im Zertifizierungsverfahren für die Auszeichnung Zukunftgeber, die vom Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. vergeben wird, konnte man sich Bestnoten verdienen und wurde mit dem Arbeitgebersiegel Zukunftgeber belohnt. Auch das AWO Psychiatriezentrum Königslutter (APZ) wurde als Zukunftgeber ausgezeichnet.

Zukunftgeber ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie attraktive Rahmenbedingungen für ihre Arbeitnehmer schaffen.

Das AWO Psychiatriezentrum Königslutter hat sich im Rahmen der Workshop-Reihe „Zukunftgeber“ der Allianz für die Region auf den Zertifizierungsprozess intensiv vorbereitet. Andrea Wiencke, Programmleiterin bei der Allianz für die Region, betonte, dass die Teilnehmer durch den fachlichen Input und den Austausch untereinander wertvolle Impulse und Ideen für ihre Unternehmenskultur mitnehmen, um Begeisterung und Teamgeist in einen mitarbeiterfreundlichen Arbeitsalltag zu integrieren.

Das AWO Psychiatriezentrum wurde anschließend in insgesamt neun Kategorien geprüft und hat sich den zentralen Fragen nach Flexibilität, einzelnen Angeboten und Anreizen gestellt. Insgesamt wurden Bestnoten in allen Kategorien erreicht: Ernährung und Gesundheit, Attraktive Verdienstmöglichkeiten, Familienfreundlichkeit, Personalentwicklung und Qualifizierung, Digitales, Innovation, Kommunikation und Transparenz, Mobilität und Anbindung, Freiräume und Komfort sowie Verantwortungsbewusstsein.

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, „Man kann dem AWO Psychiatrie-zentrum zu diesem tollen Ergebnis nur gratulieren.“ Auf dem Regionsportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de fügt sich das APZ nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein. Dort findet sich die digitale Übersicht der besonders attraktiven Zukunftgeber der Region.

 „Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind davon überzeugt, dass das AWO Psychiatriezentrum Königslutter auch künftig als attraktiver Arbeitgeber auftritt und sich stetig weiterentwickelt“, so Cordula Miosga abschließend. Thomas Zauritz, Geschäftsführer des APZ, freut sich sehr über diese Auszeichnung und will sich künftig alle zwei Jahre einer Re-Zertifizierung stellen, um den Titel Zukunftgeber weiter führen zu dürfen.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Monika Hilbert-Jansen
Tel.: 05353 90-1451
E-Mail: Monika.Hilbert-Jansen(at)awo-apz.de

Frau Dörte Herfarth
Tel.: 05353 90-1114
E-Mail: Doerte.Herfarth(at)awo-apz.de